"Bommel dir was"

Das #naehdirwas - Motto im Juli


Es ist wieder soweit, der Upload der coolen Kreationen der #naehdirwas-Aktion geht heute an den Start. Und diesen Monat bin ich auch mal dabei ūüėć F√ľr den Juli haben sich die drei superkreativen Ideengeberinnen Katha, Lisa und Jenni f√ľr Bommeln, Quasten und Pompons als Thema entschieden. Aufgabe war es, f√ľr sich selbst etwas zu n√§hen, das irgendwie damit in Verbindung steht. Und da ich momentan auch ganz verz√ľckt vom Bommeltrend bin, habe ich mich f√ľr eine Strandtunika mit Bommelborte entschieden. Leider hatte mein lokaler Stoffdealer keine sonderlich gro√üe Auswahl an Borten (es gab eigentlich nur die Wahl zwischen wei√ü, gr√ľn und t√ľrkis....), aber egal - hauptsache es bommelt bei mir!



Das Schnittmuster des Kaftans stammt aus der Burda 7/2017 (Schnittmuster 105). Offiziell geht das Schnittmuster bis Größe 42/44, aber da hier sowieso ein Berg Stoff verarbeitet wird, passt das Modell locker auch bei einer größeren Größe. Solltet ihr zuuuuufällig diese Ausgabe nicht zur Hand haben, könnt ihr das Schnittmuster auf burdastyle.de nachkaufen. Ihr findet aber auch hier und hier recht ähnliche Schnittmuster.



Besonders sch√∂n fand ich die L√§nge, denn viele der Tuniken und Kaftane, die ich bisher in L√§den anprobiert habe, gingen mir entweder knapp √ľber den Poppes (das will was hei√üen bei einem eher kurzen Gardema√ü von 1,68m....) oder aber ich habe sie im Prinzessinnen-Style als Schleppe hinter mir hergezogen. Mit der L√§nge jetzt bin ich total zufrieden - ich zuppel nicht st√§ndig daran herum, kann mich bequem hinsetzen und f√ľhle mich auch sonst pudelwohl in dem Teil.



Das Bindeband habe ich mir √ľbrigens nicht durch die in der Anleitung vorgeschlagenen Kopfl√∂cher gezogen. Die habe ich n√§mlich erst gar nicht gen√§ht, sondern (passionierte N√§herinnen jetzt bitte wegschauen...) das Band einfach mit ein paar Stichen an der Hinterseite fest gen√§ht. Klar kann man das Bindeband auch einfach ohne Ann√§hen und ohne gen√§hte Durchziehschlitze umbinden, aber ich alte Schlampliese verliere das dann sofort.

Wie gef√§llt euch der Kaftan? W√ľrdet ihr euch auch einen f√ľr die schon laufende Schwimmbadsaison oder den n√§chsten Urlaub n√§hen?

Und jetzt viel Spaß beim Anschauen der anderen #naehdirwas Beiträge !

Alles Liebe,

die Neva






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest noch was sagen? Lass einfach einen Kommentar da!

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS